Neuntes Werner Stadt-Rennen POCO Cup
Kategorie: Sport
17.09. 2017

09:30 Uhr bis  18:00 Uhr

Veranstalter: RSC 79 Werne e.V.

Ort: Werne - Cappeller Str./Fürstenhof/Butenlandwehr/Stemmenkamp

Beschreibung: 

Aufgrund der positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren, sowohl in Bezug auf die Akzeptanz der Anwohner in der Lütkeheide als auch auf die durchweg positiven Reaktionen der Sportler auf den Rennkurs, hat sich der RSC dazu entschlossen, auch in 2017 die Veranstaltung wieder auf dem Kurs an der Capeller Straße durchzuführen. Die Streckenführung wurde unter dem Aspekt gewählt, dass es genehmigungstechnisch keine großen Probleme geben wird. Weiterhin hat sich das erstellte Streckensicherungskonzept in den letzten Jahren in der Praxis bewährt. Die betroffenen Straßen lauten Capeller Straße, Butenlandwehr, Fürstenhof und Stemmenkamp. Gefahren wird im Uhrzeigersinn.

Start und Ziel:

Start und Ziel soll sich auf der Capeller Straße etwa in Höhe vom Raiffeisen-Markt befinden. Auf dem Gelände des Raiffeisen-Marktes wird auch der Restaurationsbereich eingerichtet werden, wo sich erfahrungsgemäß die meisten Zuschauer aufhalten werden.

Streckenlänge: 1 Runde = 2,6 Kilometer

Zeitlicher Rahmen:

Der zeitliche Rahmen wird sich im Bereich zwischen 09.30 Uhr und 18.00 Uhr bewegen.

Der Programmablauf steht im Detail noch nicht fest, wird aber in ähnlichem Rahmen sein wie in den Jahren zuvor.

Ende des Renntages ca. 17.45

Beschreibung des Streckenverlaufs:

Nach Passage des Start- und Zielbereichs auf der Capeller Straße biegen die Rennfahrer auf der Anhöhe nach rechts in die Butenlandwehr ein. Nach der Abfahrt auf der Butenlandwehr biegen die Fahrer nach rechts in den Fürstenhof ein und fahren von dort wieder nach rechts in den Stemmenkamp. Durch den Stemmenkamp geht es bis zur Einmündung Capeller Straße. Hier biegen die Fahrer in der Zielkurve nach rechts auf die Capeller Straße in Richtung Ziel ein.

 

Bild: 
Zurück